Vertriebssteuerung
Wissen Sie, wie effektiv Ihr Vertrieb arbeitet? Werden potentialreiche A-Kunden nachhaltig erschlossen, oder besuchen Ihre Verkäufer lieber „pflegeleichte“ C-Kunden? Kennen Sie die Markt- und Kundenpotentiale der Regionen im In- und Ausland? Erarbeiten und verfolgen Vertrieb und Führung eine gemeinsame Strategie, die in ständigem Dialog weiterentwickelt wird, oder ärgern sich Ihre Verkäufer über zunehmende irrelevante Reportingpflichten, die niemanden in der Zentrale interessieren?
Wir definieren mit Ihnen Märkte und ihre Potentiale. Wir erarbeiten mit Ihnen Markteintritts- oder -Ausschöpfungsstrategien. Wir konzipieren mit allen Stakeholdern perfekt passende Steuerungssysteme – vor allem zur Selbststeuerung des Vertriebs. Wir passen Ihre Entlohnungs- und Motivationssysteme optimal daran an. Wir trainieren Ihre Führungskräfte zur datenbasierten Umsetzung der vereinbarten Marktbearbeitungsstrategie.